23.11.2021

Nikolausmarkt abgesagt

Stadtverwaltung und Stadtmarketing entscheiden sich gegen die Durchführung

Nikolausmarkt abgesagt

Die Inzidenzen steigen weiter und so ist es erneut notwendig Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger zu treffen. Gemeinsam haben die Stadtverwaltung Baunatal und das Stadtmarketing Baunatal vergangene Woche entschieden, dass - wie bereits andere Weihnachtsmärkte in der Region - auch der Nikolausmarkt auf dem Marktplatz in diesem Jahr erneut abgesagt wird.

„Unter den derzeitigen Bedingungen ist es leider nicht möglich, einen für alle Besucher sicheren, aber auch freien Zugang zum Nikolausmarkt zu ermöglichen“, erklärt Stadtmarketingchef Dirk Wuschko die Entscheidung.

Das Stadtmarketing hatte das Konzept für den geplanten Nikolausmarkt bereits reduziert und zum Beispiel auf den Nikolaus mit seiner Kutsche am 6.12.2021 für die Kinder aus Pandemiegründen verzichtet, sowie einen extra Gastronomiebereich vorgesehen. Eine weitere Verschärfung im Sinne einer 2G Plus - Regelung sei jedoch nicht realisierbar, betont Wuschko. Daher werde auch in diesem Jahr der beliebte Nikolausmarkt auf dem Baunataler Marktplatz nicht stattfinden.