Telefon: 0561 4992-0

18.05.2022

„Host Town“ gründet Olympisches Komitee

„Host Town“ gründet Olympisches Komitee

Start ist am 30. Mai, 16 Uhr, Stadthalle - Delegation aus Dschibuti kommt nach Baunatal

Special Olympics, World Games, Berlin 2023

In Berlin spielt im Juni 2023 die Musik, aber das Orchester kommt aus dem ganzen Land: Das „Host Town Programm" ist ein einzigartiges Projekt, mit dem internationale Sporttreibende in Deutschland willkommen geheißen werden.

Ganz Deutschland wird Gastgeber der größten inklusiven Sportveranstaltung der Welt. Insgesamt werden dazu 190 internationale Delegationen erwartet.

Auch Baunatal wurde Anfang des Jahres zur „Host Town“ berufen. Seit Anfang der Woche steht nun fest, aus welcher Nation die Delegation kommt, für die die Stadt vier Tage im Juni 2023 Gastgeberin sein wird: Die Baunataler freuen sich darauf, sechs Athletinnen und Athleten, Coaches und Betreuende aus Dschibuti begrüßen zu dürfen!

Jetzt geht es darum, den Aufenthalt der Gäste vom 12. bis 15 Juni 2023 in Baunatal zu gestalten. Ein Willkommensfest auf dem Rathausplatz, gemeinsame Sportaktivitäten, Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten – das Programm ist, was Baunatal daraus macht!

Für die Stadt mit den vielen Sportvereinen und der Baunataler Diakonie ist das Thema Inklusion schon seit vielen Jahren Bestandteil der Stadt-DNA. Jetzt werden Mitmacher gesucht für das Baunataler Olympische Komitee, das anlässlich seiner Gründung erstmals am Montag, dem 30. Mai, zusammenkommt.

Dazu ruft die Stadt alle Vereine, Verbände, aber auch Einzelpersonen auf, sich mit vielen tollen Ideen zu Sport, Integration oder dem Land Dschibuti in das Komitee einzubringen.

Werden auch Sie aktiv für Baunatal und die Integration und gestalten das Programm in Baunatal als Host Town im Jahr 2023 mit.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zur 

Gründung des Baunataler Olympischen Komitees
am 30.05.2022, 16 Uhr Raum 118, Stadthalle

Seid dabei!!