Telefon: 0561 4992-0

15.02.2021

Eisbilder

Eisbilder

Hallo Kinder, habt ihr Lust ein „Eisbild“ selber zu machen?

Logo der Kita Am Stadtpark

Wir haben dafür etwas Wasser auf einen Teller gefüllt, eine Schnur zum Aufhängen an den Tellerrand gelegt (die Hälfte der Schnur muss dabei im Wasser liegen) und dann noch Glitzer und verschiedene kleine Dekosteine vorsichtig ins Wasser gelegt.

Als wir damit fertig waren, haben wir den Teller nach draußen, auf die Fensterbank, gestellt.

Dort stand er die ganze Nacht und durch die sehr kalten Temperaturen ist unser Wasser zu Eis gefroren.

Am nächsten Morgen konnten wir unsere fertigen „Eisbilder“ aus dem Teller lösen und sie im Garten an einen Baum hängen.

Versucht es doch auch einmal, solange es noch so kalt draußen ist!


Liebe Grüße von den Erzieherinnen aus der Kita Am Stadtpark