Telefon: 0561 4992-0

28.01.2021

Es schneit…

Die Geschichte von Flori der Schlitten fahren geht.

Es schneit…

Als Flori am Morgen aus dem Fenster schaute, sah er dicke weiße Flocken vom Himmel fallen. Es hatte die ganze Nacht geschneit.

Große Schneepflüge schoben den Schnee von der Straße und bauten Schneehaufen vor den Häusern.

„Heute geh`ich auf unseren Berg hinterm Haus Schlitten fahren“, sagte Flori zu seiner Mutti.

Am Nachmittag war es soweit. Er zog sich warm an und lief in den Keller. Dort stand sein Schlitten. Langsam trug er ihn über die Stufen zur Tür hinaus.

Draußen schneite es immer noch, und viele Schneeflocken tanzten Flori ins Gesicht.

Er musste über große Schneehaufen steigen und trotzdem den Schlitten mitziehen.

Endlich kam er beim Schlittenberg an. Viele Kinder waren dort und hatten ihre Rodelschlitten mit.

Langsam marschierte Flori den Berg hinauf.

Nun durfte er sich auf den Schlitten setzen und abwärts ging die Fahrt.

Das war lustig und er probierte es wieder und wieder.

Nach einiger Zeit bekam er kalte Hände und ging nach Hause.

Er stieg über die Schneehaufen, den Schlitten zog er hinter sich her.

Zu Hause trug er ihn in den Keller.

Als Flori später aus dem Fenster sah, schneite es immer noch.

Download